Alternativeto: Alternative Software finden

alternativetoGerade mal wieder auf eine Perle des Internets gestoßen. Hin und wieder kommt es mal vor: Ein bestimmtes Programm geht uns nach einer Weile gehörig auf den Senkel. Die Entwickler haben das Design verändert, die Datenschutzbestimmungen verschlimmbessert, kostenpflichtige Funktionen eingebaut oder das Programm stürzt in letzter Zeit einfach viel zu oft ab. Es ist Zeit sich nach einer Alternative zu diesem Programm umzusehen!

[adrotate banner=“3″]

Bisher geschah das bei mir mit Hilfe von Google: „Programm XYZ Alternative“. Als Ergebnis kommen dann meistens enorm viele Foreneinträge in denen die Leute selber nach Alternativen suchen. Also werden jetzt erstmal viele…viele…viele Seiten überflogen…

Stop! Spart euch die Zeit!

Mit alternativeto.net geht das besser und schneller.

Einfach oben rechts in die Suche das Programm eingeben, zu dem ihr gerne eine Alternative hättet. Keine Sekunde später erwartet euch eine Liste voller Alternativen.

Ihr sucht ein Pendant zur Dropbox ?! Kein Problem: GoogleDrive, box.com, skydrive, spideroak

Wie wäre es mit einem Gegenstück zu „Angry Birds“ … zum Beispiel: Angry Frogs oder Crush the Castle

Ja, sogar zu iTunes könnt ihr alternative Programme finden.

Alternativeto schlägt euch sowohl Programme , als auch ähnlich Spiele vor. Um das ganze übersichtlicher zu gestalten, könnt ihr die Plattform für die ihr die alternative Software benötigt, eingrenzen.

alternativeto_kategorien

 

 

Weil es leider auch ziemlich viel Mist im Internet gibt, gibt es eine Voting-Funktion. So steht die Alternative mit den meisten „likes“ ganz oben in der Liste.

Fazit: Tolle Seite – spart Zeit – sollte jeder kennen !

, , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar